Statistik 2018 Immer weniger Plattlinger trauen sich

Die Zahl der Hochzeiten ist in Plattling im Jahr 2018 erneut zurückgegangen. (Symbolbild) Foto: Patrick Pleul/dpa

"Ein paar mehr Hochzeiten hätten es letztes Jahr gern sein dürfen" meint der Leiter des Einwohnermelde- und Standesamts der Stadt Plattling, Josef Mehrl, als er die Statistiken des vergangenen Jahres präsentiert.

Waren es im Jahr 2016 noch 64 Hochzeiten, im Jahr 2017 nur noch 55, lag die Zahl letztes Jahr nur noch bei 35 geschlossenen Ehen. Neben einer Umwandlung einer eingetragenen Lebensgemeinschaft in eine gleichgeschlechtliche Ehe, wurde eine solche neu geschlossen.

Wo anderorts am 18.8.18 die Hochzeitsglocken quasi rund um die Uhr klingelten, entschieden sich in Plattling nur zwei Paare dazu, das Schnappszahldatum zu ihrem Hochzeitstag zu machen, obwohl es sich bei dem Tag noch dazu um einen Samstag handelte.

Trotz der mickrigen Ausbeute (...)

Den vollständigen Artikel lesen Sie als Abonnent kostenlos auf idowa.plus oder in Ihrer Tageszeitung vom 10. Januar 2019.

 

Idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading

Videos