Startschuss für Kinderimpfungen

Kinderärztin: "Müssen uns aus Situation rausimpfen"


Auch Kinder zwischen fünf und elf Jahren können sich nun ihren "Piks" abholen.

Auch Kinder zwischen fünf und elf Jahren können sich nun ihren "Piks" abholen.

Die Ständige Impfkommission (Stiko) hat vergangene Woche Corona-Impfungen für Kinder im Alter zwischen fünf und elf Jahren, die Risikofaktoren für einen schweren Covid-19-Verlauf oder Angehörige mit hohem Risiko haben, empfohlen. Es können nach individueller Entscheidung und ärztlicher Aufklärung aber auch alle Kinder dieser Altersgruppe geimpft werden, so die Stiko. Die europäische Arzneimittelbehörde EMA hatte bereits am 25. November den Impfstoff von Biontech/Pfizer für Kinder ab fünf Jahren freigegeben. Dieser konnte von den Arztpraxen bereits am vergangenen Dienstag bestellt werden. Arztpraxen konnten damit theoretisch ab Montag impfen, am Mittwoch fiel der Startschuss in den bayerischen Impfzentren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat