Start-up für Auto-Abos

Ein Bad Kötztinger zählt zu den erfolgreichsten Unternehmern


sized

Maximilian Wühr wohnt eigentlich in München. Aktuell lebt er aber in New York, um das Auto-Abo-Start-up Finn in den USA aufzubauen.

Früher hatte Maximilian Wühr nur wenig Interesse an der Welt der Autos - heute ist der Bad Kötztinger Mitgründer einer Auto-Abo-Firma, deren Wert Experten auf 500 Millionen Euro schätzen. Er lebt in München und Manhattan und bleibt dennoch seiner Heimat im Bayerischen Wald treu. Der 27-Jährige erzählt im Gespräch mit unserer Redaktion, was ihm für seine verantwortungsvolle Aufgabe als Chief Growth Officer Energie verleiht und wie er beim Kochen zur Ruhe kommt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat