Start-up aus Cham

Katharina Rädlinger kreiert ihre eigenen Tees


Die Hälfte der Zeit ist Katharina Rädlinger aktuell unterwegs, um wie hier ihre Produkte in Apotheken, Drogerien oder auch bei Events vorzustellen.

Die Hälfte der Zeit ist Katharina Rädlinger aktuell unterwegs, um wie hier ihre Produkte in Apotheken, Drogerien oder auch bei Events vorzustellen.

Katharina Rädlinger hat schon immer gern ihre eigenen Tees zusammengestellt. "Ich hatte früher eine große Kiste mit Teedrogen. So heißen die einzelnen Zutaten. Wenn in meinem Freundeskreis jemand krank war, habe ich einen passenden Tee gemischt", erzählt sie. Als gelernte pharmazeutisch-technische Assistentin weiß die Chamerin, welche Wirkung ein Kraut entfalten kann. Mittlerweile ist aus ihrer Passion ein kleines und schon nach kurzer Zeit erfolgreiches Start-up gewachsen. Damit will die 28-Jährige auch eine Inspiration sein für andere junge Gründerinnen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat