Start für 26 Schulanfänger

Die wichtigsten Informationen zum Schuljahresbeginn in Brennberg


Liegt noch bis zum Schulstart im Dornröschenschlaf: die Brennberger Grundschule.

Liegt noch bis zum Schulstart im Dornröschenschlaf: die Brennberger Grundschule.

Das neue Schuljahr beginnt in Brennberg am Dienstag, 14. September, für die Klassen 2 bis 4 um 8 Uhr. Die 26 Schulanfänger sind dann für 10 Uhr geladen, die sich zunächst mit ihren Eltern in der Turnhalle treffen. Dort werden sie von den Lehrkräften willkommen geheißen und die Kinder dürfen danach zum ersten Mal Schulluft schnuppern. Der erste Schultag endet für die Schulanfänger um 11 Uhr, die übrigen Klassen haben um 11.20 Uhr aus. Der zweite Schultag endet für alle Klassen von 1 bis 4 um 12.15 Uhr und ab Donnerstag findet für alle Klassen stundenplanmäßiger Unterricht statt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat