Start der Restrückrunde

Jahn-Zweite verliert - Landshut mit Heimsieg


Yavuz Ak, Trainer der U21 des SSV Jahn.

Yavuz Ak, Trainer der U21 des SSV Jahn.

Neben der SpVgg Hankofen und der DJK Vilzing starteten noch zwei weitere ostbayerische Verbandsligisten in die Restrückrunde. Während die U21 des Jahn in Kirchanschöring verlor, gewann die SpVgg Landshut in der Landesliga Südost gegen den TSV Grünwald.

Zu Gast beim SV Kirchanschöring erwischte die Zweitvertretung des SSV Jahn Regensburg den besseren Start in die Begegnung. So war man nach einer Gelb-Roten Karte gegen die Hausherren bereits ab Minute 23 in Überzahl und ging anschließend durch Pavel Panafidin in Führung, mit welcher man auch in die Pause ging.

Gleichzahl auf dem Feld herrschte ab der 50. Spielminute, in der Tom Baack ebenfalls zum zweiten Mal die gelbe Karte sah. In der Folge glich Kirchanschöring nach einer guten Stunde zunächst aus, ehe man kurz vor Spielende sogar noch zum Heimsieg traf.

Landshut besiegt den TSV Grünwald

Ein wichtiger Erfolg gelang dem Team aus der niederbayerischen Bezirkshauptstadt am Samstag gegen Grünwald, einer Mannschaft aus der Spitzengruppe der Liga. Den Siegtreffer beim 1:0 im heimischen Hammerbachstadion erzielte Dominik Past in der 67.Spielminute. Dank des Sieges rückt die "Spiele" vor auf den 14. Tabellenplatz.

Abgesagt wurde die Bayernliga-Partie des SV Donaustauf beim TSV Kottern, sowie die Landesliga-Begegnung SpVgg Pfreimd gegen den TSV Bogen.