Stahlzeit in Cham

Netz diskutiert über Lautstärke


Stahlzeit hat die Kreisstadt gerockt - und teils haben das Bürger bis Runding gehört.

Stahlzeit hat die Kreisstadt gerockt - und teils haben das Bürger bis Runding gehört.

Stahlzeit hat beim Strandkorb-Open-Air am Donnerstagabend in Cham nicht nur das Stadion an der Further Straße zum Beben gebracht. Die Lautstärke war derart hoch, dass es sogar bis weit in die Further Senke geschallt hat.

"Tur mir echt leid, dass ich das sagen muss: Das Strandkorb-Open-Air in Ehren - aber muss des wirklich so laut sein, dass man es noch in Chamerau hört?" Eröffnet eine Userin in der Gruppe "Was mir an Cham stinkt" einen Thread am Donnerstagabend.

Die Antworten darauf, liegen zwischen es sei doch in Ordnung so, bis Unverständnis für diese Frage und dann meinen noch ein paar Nutzer, es sei tatsächlich zu laut gewesen.

In der Gruppe "Cham halt zam!" ist ebenfalls eine Debatte am Laufen. Eine Userin schreibt: "Ein tolles Angebot. Aber Stahlzeit ist doch sehr laut. Bin in Zifling und mein Kind hat morgen Schule." Mit einem Augenzwinkerin antwortet eine andere Nutzerin: "Ich war im Strandkorb dritte Reihe und fand es zu leise."

Hauptsächlich östlich des Schulbergs war das Konzert gut zu hören. "Habs in Arnschwang auch noch gehört besonders die Bässe", schreibt da einer aus der Chambtalgemeinde.

Westlich vom Schulberg herrschte dagegen Ruhe: "Also ich muss ganz ehrlich dazu sagen, ich bin in der Nähe von der Vhs und man hört da gar nichts", schreibt eine Userin.