Stärkstes Rückrundenteam zu Gast

Das müssen Sie vor dem Jahn-Spiel gegen Darmstadt wissen


sized
Von Redaktion idowa

Gelingt dem SSV Jahn Regensburg im fünften Spiel nach der Corona-Unterbrechung der erste Sieg? Die Hürde ist mit dem Rückrunden-stärksten Team Darmstadt dafür ziemlich hoch. Lesen Sie hier alles, was Sie vor der Partie wissen müssen.

Spielbeginn: Das Spiel im Jahnstadion Regensburg wird um 13 Uhr (idowa-Liveticker) angepfiffen.

Wetter: Zu Spielbeginn soll es bei 18 Grad leicht regnen.

Die letzten Duelle: Die beiden Teams trennten sich zuletzt dreimal ohne Sieger: 2:2, 1:1, 1:1.

Der aktuelle Lauf: Der SSV Jahn hat in allen vier Spielen nach der Corona-Unterbrechung unentschieden gespielt. Die Gäste konnten bei einer Niederlage und einem Remis zwei Siege verbuchen.

Zuschauer: 0.

Das sagt Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic: "Ich habe es bereits vor dem Hinspiel gesagt: Darmstadt ist eine richtig gute Mannschaft, die guten Fußball spielt. Aber in dieser Liga ist jeder zu schlagen. Für uns gilt es in fast jedem Spiel, dass wir nicht unbedingt die Favoritenrolle haben. Wir gehen trotzdem mit breiter Brust hinein, weil wir in den letzten beiden Spielen sehr viel Gutes gezeigt haben."

Das sagt Darmstadt-Trainer Dimitrios Grammozis: "Die Mannschaft hat aus den drei Spielen sehr viel Positives mitgenommen. Das hat man gerade an der Stimmung innerhalb des Teams gemerkt. Gegen den Jahn werden wir mit gleicher Intensität wie schon in den letzten Wochen antreten. Wir dürfen uns nicht zurücklehnen und uns ausruhen. Wir müssen weiter dranbleiben."

Mögliche Aufstellungen:

SSV Jahn: A. Meyer - Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji - Gimber, Besuschkow - George, Stolze - Albers, Grüttner

Darmstadt 98: Schuhen - Bader, Dumic, Rapp, Holland - Palsson, Schnellhardt - Heller, Honsak, Kempe - Dursun

Hier ist das Spiel zu sehen: Bezahlsender "Sky" überträgt die Partie live.