Stadtwerke Vilsbiburg

Solide Zahlen trotz Corona-Auswirkung


Eine große Ausnahme seit Beginn der Corona-Pandemie war der Tagungsort der jüngsten Sitzung des Werkausschusses: Weil der Saal der Volkshochschule an diesem Tag nicht verfügbar war, tagte das Gremium im Sitzungssaal des Rathauses. Wirtschaftsprüfer Prof. Dr. Winfried Schwarzmann war für seinen Bericht per Kamera zugeschaltet.

Eine große Ausnahme seit Beginn der Corona-Pandemie war der Tagungsort der jüngsten Sitzung des Werkausschusses: Weil der Saal der Volkshochschule an diesem Tag nicht verfügbar war, tagte das Gremium im Sitzungssaal des Rathauses. Wirtschaftsprüfer Prof. Dr. Winfried Schwarzmann war für seinen Bericht per Kamera zugeschaltet.

Insgesamt positive Zahlen in einem Umfeld, das wegen der Corona-Pandemie und ihren Auswirkungen einige Herausforderungen bereitgehalten hat, konnten die Stadtwerke in ihrem Jahresabschluss für das Jahr 2020 verzeichnen. Auf der jüngsten Sitzung des Werkausschusses wurden die entsprechenden Daten vorgestellt. Unter anderem konnten die Werke mit ihren Sparten Strom, Wasser, Wärme, Glasfaser und Anrufsammeltaxi einen Jahresüberschuss von 52.000 Euro erwirtschaften.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat