Stadtratssitzung in Rottenburg

Kriterien zu PV-Freiflächenanlagen erarbeiten


Im Stadtrat sollte es um Kriterien für PV-Freiflächenanlagen gehen. Doch nun soll erst ein Arbeitskreis eingerichtet werden, um Grundlagen zu erarbeiten, über die der Stadtrat dann entscheiden kann.

Im Stadtrat sollte es um Kriterien für PV-Freiflächenanlagen gehen. Doch nun soll erst ein Arbeitskreis eingerichtet werden, um Grundlagen zu erarbeiten, über die der Stadtrat dann entscheiden kann.

Mit Absicht hat Bürgermeister Alfred Holzner (Freie Wähler) zur Stadtratssitzung am Dienstag keinen Entwurf für eine Kriterienkonzept zur Bewertung von PV-Freiflächenanlagen vorbereiten lassen, um nicht im Nachhinein den Vorwurf zu kassieren, der Entwurf sei in irgendeine Richtung gesteuert worden. Doch anstatt über die Kriterien an sich zu diskutieren, ging es vielmehr um den Weg, wie diese nun erarbeitet werden sollen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat