Stadtrat gibt nach

14 Wohneinheiten in Moosburg genehmigt


Das Luftbild zeigt, das zwischen Landshuter Straße, Gärtnerstraße und Staatsstraße viel Baupotenzial ruht.

Das Luftbild zeigt, das zwischen Landshuter Straße, Gärtnerstraße und Staatsstraße viel Baupotenzial ruht.

Von Karin Alt

An der Landshuter Straße 28 und 28 a soll eine Wohnanlage mit 14 Wohneinheiten, zwei Arztpraxen und Tiefgarage entstehen. Der Bauausschuss hatte das Einvernehmen vor einem Jahr verweigert, weil sich das Maß der baulichen Nutzung sowie die Bauweise nicht einfügten. Der Stadtrat hatte im Juli festgestellt, dass sich das Grundstück teilweise im Außenbereich befindet und ein Bebauungsplan erforderlich ist. Das sieht das Landratsamt allerdings anders: Es hat gedroht, das gemeindliche Einvernehmen zu ersetzen. Darüber entspann sich am Montag im Stadtrat eine lange Diskussion, an deren Ende eine knappe Mehrheit der Wohnanlage grünes Licht gab.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat