Stadtrat Furth im Wald

27,4-Millionen-Haushalt verabschiedet


Während es beim Haushalt 2021 noch zwei Gegenstimmen gab, votierten gestern Abend für den Haushaltsentwurf 2022 alle Stadträte.

Während es beim Haushalt 2021 noch zwei Gegenstimmen gab, votierten gestern Abend für den Haushaltsentwurf 2022 alle Stadträte.

Die Haushaltssitzung am Donnerstagabend im Tagungszentrum war ein Novum - im doppelten Sinne. Noch nie in der jüngeren Vergangenheit konnte der Stadtrat den Haushalt vor dem 1. Januar des betreffenden Jahres verabschieden. Und noch nie war der Schuldenstand der Grenzstadt so niedrig, wie er es 2022 sein wird.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat