Stadtplatz Straubing

Der Staubsauger-Willi am Stetthaimer Tor


Der Staubsauger-Willi sucht einen Nachfolger für seinen Laden. Stegreiftheater will er in Zukunft stattdessen machen.

Der Staubsauger-Willi sucht einen Nachfolger für seinen Laden. Stegreiftheater will er in Zukunft stattdessen machen.

Also auf, gehen wir hinein in das kleine Laderl, zum ersten Mal überhaupt, und schauen selber nach, ob dieser fast schon sagenumwobene Mann, der da drin sein soll, überhaupt da ist. Glück gehabt: Ja, er ist da! "Isch hab immer mal jedacht", sagt der Mann, "dass mal jemand kommt von der Zeitung", und schon dieser erste Satz verrät zweierlei: Erstens steht hier ein Mann aus dem Rheinland, und zweitens weiß er genau, dass er ein Mann ist, der das Zeug für eine gute Geschichte hat. Ob's dann auch eine wird, wird man sehen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat