Stadt und Landkreis Landshut

Sieben neue Corona-Fälle in der Region


Ein Überblick über die aktuelle Corona-Lage in der Stadt und im Landkreis Landshut.

Ein Überblick über die aktuelle Corona-Lage in der Stadt und im Landkreis Landshut.

Von Redaktion idowa

Für die Stadt und den Landkreis Landshut hat das Landratsamt am Dienstag sieben Neuinfektionen gemeldet, die 7-Tages-Inzidenz blieb im Landkreis stabil, in der Stadt stieg sie leicht.

Die 7-Tages-Inzidenz hat sich im Landkreis Landshut seit Montag nicht verändert und liegt weiter bei 56,9. Das berichtet das Landratsamt Landshut und beruft sich dabei auf die Zahlen des Robert-Koch-Instituts. In der Stadt Landshut ist die Wocheninzidenz demnach mit aktuell 92,6 leicht angestiegen, bleibt aber unter der Grenze von 100 Neuinfektionen innerhalb einer Woche in Relation zur Einwohnerzahl.

Am Dienstag wurde kein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 in der Region Landshut gemeldet, es bleibt bei insgesamt 239 Todesfälle in der Corona-Pandemie.

Auf den Normalstationen der regionalen Krankenhäuser werden derzeit 23 mit SARS-CoV-2 infizierte Patienten isoliert - zwei mehr seit der letzten Meldung. Acht weitere Patienten müssen intensivmedizinisch behandelt werden.

Mit den am Dienstag sieben neu gemeldeten Corona-Fällen wurden seit dem Frühjahr insgesamt 7.652 Personen in der Region positiv auf SARS-CoV2 getestet. Von ihnen konnten 7.033 und damit 19 mehr im Vergleich zu Montag die häusliche Quarantäne verlassen.

Von den Neuinfektionen entfällt eine auf die Stadt Landshut, die übrigen sechs betreffen Bürgerinnen oder Bürger aus den Gemeinden Tiefenbach, Rottenburg und Ergolding. Damit sind aktuell 380 laufende Infektionen bekannt - also Personen, deren Corona-Test positiv war und die sich immer noch in häuslicher Quarantäne befinden. (Stand: 16.02.2021, 15 Uhr)