Stadt Regensburg

Strengere Auflagen zum Infektionsschutz nur noch bis Mitternacht


Die Allgemeinverfügung für die Stadt Regensburg endet am Dienstag um Mitternacht.

Die Allgemeinverfügung für die Stadt Regensburg endet am Dienstag um Mitternacht.

Von Redaktion idowa

Die strengeren Auflagen zum Infektionsschutz, die die Stadt Regensburg vor gut einer Woche beschlossen hatte, enden heute. Eine neue Allgemeinverfügung soll es aber nicht geben.

Um Mitternacht läuft die aktuelle Allgemeinverfügung der Stadt Regensburg aus. Wie die Pressestelle der Stadt am Dienstag mitteilte, soll es keine neue geben. Grund dafür sei, dass in den letzten Tagen die Zahlen zur 7-Tages-Inzidenz für das Stadtgebiet laut Gesundheitsamt keinen Anlass geben, um erneut strenge Auflagen zur Erweiterung der Kontaktbeschränkungen zu erlassen.

Die Stadt hatte am 23. September eine Allgemeinverfügung erlassen, nachdem dort die erste Corona-Risikostufe erreicht worden war.