Stadt Landshut Termine für Fahrerlaubnis- und Kfz-Zulassungsbehörde online buchen

Ab Montag können Termine im Bereich Fahrerlaubnis und Kfz-Zulassung über die Internetseite der Stadt Landshut online gebucht werden. (Symbolfoto) Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Zu welchem Zeitpunkt man Behördengange rund um Anliegen im Bereich der Fahrerlaubnis und Kfz-Zulassung erledigt, können Bürger mit dem erweiterten Online-Service der Stadt nun selbst bestimmen. Ab Montag können über die Internetseite der Stadt Landshut Termine bequem online gebucht werden.

Termine beginnend ab dem 1. Februar können unter www.landshut.de/fahrerlaubnisundzulassung oder über einen Button auf der Startseite der Stadt Landshut gebucht werden, teilt die Stadt mit.

Mit Beginn der Corona-Pandemie hatte die Fahrerlaubnisbehörde aus Gründen des Infektionsschutzes auf eine vorherige Terminvereinbarung per E-Mail oder Telefon umgestellt, die nun ab Montag zusätzlich im Internet möglich ist.

Auch der Gang in die Kfz-Zulassungsbehörde, der unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln nach wie vor zu den gewohnten Öffnungszeiten möglich ist, lässt sich durch die individuelle Onlineterminvereinbarung zeitlich noch besser optimieren.

Vor allem können Wartezeiten vor Ort, die infolge der Infektionsschutzvorkehrungen und des begrenzten Personenzutritts möglich sind, vermieden werden. Jegliche Anliegen werden zum vereinbarten Termin abgearbeitet.

Darüber hinaus entfällt durch die Onlineterminbuchung auch das Nummernziehen vor Ort. Informationen sowie viele weitere Online-Dienste, die den Behördengang vereinfachen können, sind unter www.landshut.de zu finden.

Weitere Artikel

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading

Anzeigen

Auto

Trauer

Immo

Jobs

Quiz