Stadt arbeitet an Konzept

Weihnachtsmarkt in Wörth soll stattfinden


Der Weihnachtsmarkt in Wörth an der Donau kann dieses Jahr stattfinden. (Archivbild)

Der Weihnachtsmarkt in Wörth an der Donau kann dieses Jahr stattfinden. (Archivbild)

Von Franz Nopper und Redaktion idowa

Der Weihnachtsmarkt in Wörth an der Donau kann dieses Jahr wieder stattfinden. Das teilte die Stadt am Freitag mit.

Update: Am Freitag, 19. November, hat Ministerpräsident Markus Söder verkündet: Alle Christkindlmärkte in Bayern werden abgesagt. Mehr über die Beschlüsse der Staatsregierung lesen Sie hier: Söder sagt alle Weihnachtsmärkte in Bayern ab

Anders als in den Vorjahren wird es aber nur einen Weihnachtsmarkt im Freien geben. Im Bürgersaal beziehungsweise im Bürgerhaus sind keine Ausstellungs- und Verkaufsstände möglich, wie die Stadt weiter bekannt gab. Stattfinden soll der Weihnachtsmarkt am 20. und 21. November. Die Stadt arbeitet an einem Konzept, wie der Weihnachtsmarkt lockerer und mit mehr Abstand gestaltet werden kann, und weist daraufhin, dass sich aufgrund neuer Bestimmungen die Voraussetzungen für den Weihnachtsmarkt im November noch ändern können.