Staatshaushalt 2022

Landtag beschließt 5,8 Milliarden Euro neue Schulden


"Wir wissen nicht, ob wir mit den Geldern, die wir eingeplant haben, tatsächlich zurande kommen", sagt der CSU-Haushaltspolitiker Josef Zellmeier.

"Wir wissen nicht, ob wir mit den Geldern, die wir eingeplant haben, tatsächlich zurande kommen", sagt der CSU-Haushaltspolitiker Josef Zellmeier.

Es ist "erneut kein normaler Haushalt": "Wir wissen nicht, ob wir mit den Geldern, die wir eingeplant haben, tatsächlich zurande kommen", sagt Josef Zellmeier (CSU), der Vorsitzende des Haushaltsausschusses im Landtag. Inflation, höhere Energiepreise, steigende Baukosten: Als ob das alles nicht genug wäre, muss der Freistaat nun womöglich auch noch viel Geld in die Hand nehmen, um Flüchtlinge aus der Ukraine zu versorgen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat