Staade Zeit

Larry Baba und sein Weihnachten


Mit der verschmusten Mufasa macht es sich Larry Baba auf der Couch in seinem Zimmer einer Rodinger Gemeinschaftsunterkunft gemütlich. Er ist bekennender Muslim, betet fünfmal täglich und fastet zusätzlich nach Belieben. "Ich kann frei entscheiden, wann ich es machen will", sagt er.

Mit der verschmusten Mufasa macht es sich Larry Baba auf der Couch in seinem Zimmer einer Rodinger Gemeinschaftsunterkunft gemütlich. Er ist bekennender Muslim, betet fünfmal täglich und fastet zusätzlich nach Belieben. "Ich kann frei entscheiden, wann ich es machen will", sagt er.

Larry Baba ist 26 Jahre alt. Er kommt aus Ibadan, der zweitgrößten Stadt Nigerias. Neben dem Islam ist das Christentum die dominierende Religion in dem westafrikanischen Land. Annähernd die Hälfte der Bevölkerung in Nigeria sind Christen, die andere Muslime. Weihnachten kennt er daher von Jugend an. Selber feiern will es der Muslim aber nicht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat