SSV Jahn Regensburg

Markus Palionis steigt ins Trainerteam ein


Übernimmt beim Jahn den Posten als Co-Trainer für das Individualtraining: Markus Palionis.

Übernimmt beim Jahn den Posten als Co-Trainer für das Individualtraining: Markus Palionis.

Von hba

Markus Palionis wird ab der kommenden Saison ein Teil des Trainerteams beim SSV Jahn Regensburg. Er wird zum Co-Trainer Individualtraining beim Oberpfälzer Zweitligisten.

Beim SSV Jahn hat sich im Trainerteam etwas getan. Markus Palionis wird zur kommenden Saison Co-Trainer für das Individualtraining beim Zweitligisten. Dies gab der SSV Jahn am Sonntag beim Trainingsauftakt bekannt. Der großgewachsene Innenverteidiger war in der vergangenen Saison noch Teil des Zweitlga-Kaders des SSV, kam jedoch nur noch zu sechs Einsätzen. Mit dem Jahn - zu dem er in der Saison 2014/2015 kam - stieg er von der Regionalliga bis in die 2. Bundesliga auf.

Trainer Mersad Selimbegovic war voll des Lobes über seinen ehemaligen Spieler und neuen Mitarbeiter: "Es freut mich, dass Markus den Schritt gegangen ist. Er kann dem Trainerteam sofort helfen." Palionis wisse, wie die Spieler denken und wie der Verein arbeitet. Er wird in seiner neuen Rolle in die Planung und Ausführung des Trainings eingebunden und soll außerdem gezielt mit einzelnen Spielern arbeiten und jene besser machen. Zudem wird der Verteidiger die U21-Mannschaft der Regensburger als Kapitän auf das Feld führen.