SSV Jahn

Nicolas Wähling schließt sich SSV Ulm an


Verlässt den SSV Jahn: Nicolas Wähling.

Verlässt den SSV Jahn: Nicolas Wähling.

Von Magnus Rötzer

Der SSV Jahn Regensburg hat am Freitagnachmittag einen Abgang vermeldet. Nicolas Wähling verlässt die Oberpfälzer nach zwei Jahren und schließt sich dem SSV Ulm an.

Nicolas Wähling verlässt den SSV Jahn Regensburg und sucht eine neue Herausforderung. Der 23-jährige Offensivspieler, der beim Jahn einen bis Sommer 2022 gültigen Vertrag hatte, wechselt zu Regionalligist SSV Ulm. "Für Nicolas ist es wichtig, seine Wahrscheinlichkeit auf regelmäßige Spielzeit zu erhöhen, um über konstante Einsatzminuten seine persönliche Entwicklung nach vorne zu bringen. Der Wechsel nach Ulm bietet ihm hierfür eine große Chance", wird Jahn-Geschäftsführer Christian Keller in einer Pressemitteilung zitiert.

Der scheidende Spieler ist dem Jahn "dankbar für die Chance, die ich vor zwei Jahren erhalten habe." Nach eigener Aussage konnte er in seiner Zeit in Regensburg vieles lernen.

In Regensburg nie Fuß gefasst

"Nun ist es für mich aber entscheidend, wieder mehr zu spielen, weshalb ich den Wechsel nach Ulm machen möchte", nennt Wähling den Beweggrund für seinen Wechsel. Überraschend kommt die Meldung indes nicht. Wähling konnte beim Jahn nie richtig Fuß fassen, brachte es in zwei Spielzeiten auf gerade einmal vier Zweitligaeinsätze bei den Oberpfälzern. Vor Kurzem trainierte er noch bei Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück als Probespieler mit.