SSV Jahn

Keeper Alexander Weidinger verlängert in Regensburg


Hütet weiterhin das Jahn-Tor: Alexander Weidinger.

Hütet weiterhin das Jahn-Tor: Alexander Weidinger.

Von Robin Bachl

Der SSV Jahn Regensburg und Alexander Weidinger gehen weiterhin gemeinsam in die sportliche Zukunft. Der 25-jährige gebürtige Regensburger verlängert seinen Vertrag bis mindestens zum 30.06.2025, wie der Verein am Montag mitteilte.

Alexander Weidinger bleibt dem SSV Jahn auch über die Saison 2022/23 treu und hat vorzeitig seinen Vertrag verlängert: "Die Vertragsverlängerung hat sich Alex Weidinger verdient, denn er ist und war seit Jahren ein wichtiger Bestandteil im Jahn-Torwartteam und innerhalb der Mannschaft. Alex identifiziert sich seit Beginn seiner Zeit zu 100% mit dem Jahn und seinen Werten sowie der Stadt. Er ist zudem weiter voller Tatendrang sich als Mensch und Torwart weiter zu entwickeln und alles dafür zu tun mit dem SSV auch in der 3. Liga erfolgreich zu sein”, sagt Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn.

Weidinger: "Ich fühle mich wohl in Regensburg"

Alexander Weidinger durchlief nahezu alle Teams des Jahn Nachwuchsleistungszentrums Jahnschmiede und ist seit der Saison 2018/19 Teil des Profikaders. Seitdem hat er sechs Spiele in der zweiten Bundesliga absolviert. In der Saison 2021/22 war der Torhüter zudem für ein halbes Jahr an die SpVgg Unterhaching ausgeliehen.

Alexander Weidinger selbst sagt über seine Vertragsverlängerung: "Ich fühle mich sehr wohl hier in Regensburg und habe in den letzten Jahren an mir gearbeitet und mich weiterentwickelt. Beim Jahn durfte ich vieles miterleben und gerade in der aktuell etwas schwierigeren Zeit möchte ich dem SSV treu bleiben. Deswegen bin ich sehr stolz, weiterhin ein Teil dieses Vereins und dieser Mannschaft zu sein. Jede Saison herrscht hier ein neuer, spannender Konkurrenzkampf im Torwartteam und ich werde jeden Tag alles geben, um der gesamten Mannschaft sowohl in der Kabine als auch auf dem Platz zu helfen.”