Trainer des SSV Jahn

Joe Enochs im Interview über die Regensburger Kaderplanung


Joe Enochs gibt sich nach dem Abstieg in Liga drei kämpferisch.

Joe Enochs gibt sich nach dem Abstieg in Liga drei kämpferisch.

Schon mit der Entlassung von Trainer Mersad Selimbegovic hatten die Fans des SSV Jahn nach diversen Treueschwüren der Verantwortlichen kaum gerechnet. Dass drei Spieltage vor Saisonende der 2. Liga Joe Enochs als Nachfolger übernahm, war dann eine doppelte Überraschung. Keiner der üblichen Verdächtigen mit Feuerwehrmann-Image und auch kein Ex-Jahn-Coach wurde engagiert, sondern der 51-jährige US-Amerikaner, der nach zwei Jahrzehnten als Spieler und Trainer beim VfL Osnabrück zuletzt vier Jahre den Drittligisten FSV Zwickau betreut hatte, mit einem ligaunabhängigen Vertrag bis 2024 ausgestattet. Den bei Amtsantritt bereits vorgezeichneten Abstieg des SSV Jahn konnte Enochs nicht verhindern, nun organisiert er den sportlichen Neuanfang in der 3. Liga.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat