SSV Jahn

Geht Joel Zwarts zurück nach Holland?


Joel Zwarts beim Aufwärmen vor dem Testspiel gegen Bayreuth am vergangenen Wochenende.

Joel Zwarts beim Aufwärmen vor dem Testspiel gegen Bayreuth am vergangenen Wochenende.

Von mer

Verlässt Angreifer Joel Zwarts den SSV Jahn Regensburg nach nur einer Saison schon wieder?

Neigt sich das Kapitel SSV Jahn Regensburg für den holländischen Stürmer Joel Zwarts nach nur einem Jahr dem Ende zu? Wie Stan Wagtman, Journalist bei der niederländischen überregionalen Tageszeitung "AD" bei Twitter schreibt, sei ADO Den Haag "im Rennen", den 23-jährigen Holländer zu verpflichten. Neben dem holländischen Zweitligisten seien weitere Klubs, wie zum Beispiel Zwarts' Ex-Klub Excelsior Rotterdam, am bulligen Angreifer interessiert.

Zum aktuellen Stand käme ein Abgang des Holländers durchaus ein wenig überraschend, wusste er im Testspiel gegen Drittligist Zwickau am vergangenen Freitag zu überzeugen und traf binnen weniger Minuten zwei Mal. Auch Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic zeigte sich nach dem Test zufrieden: Zwarts und Aygün Yildirim hätten auch abgesehen von ihren Toren "richtig gut gearbeitet". Auch im Vorbereitungsmatch gegen Fortuna Regensburg hatte Zwarts getroffen.

SSV Jahn: Zwarts in der Rückrunde oft nicht im Kader

Für Zwarts hatte der Jahn im vergangenen Sommer wohl rund 300.000 Euro Ablöse an Excelsior Rotterdam überwiesen. Zu Beginn der vergangenen Saison machte der Angreifer zumindest als Joker zunächst einen recht ordentlichen Eindruck, in der zweiten Saisonhälfte stand der Stürmer dann allerdings sechs Mal gar nicht im Kader. Da er als Kontaktperson im Winter in Quarantäne gewesen sei und die Vorbereitung auf die Rest-Rückrunde komplett verpasst habe, hätten sich Defizite in Sachen Fitness ergeben, erklärte der Verein im März auf Anfrage. Gegen Ende der Rückrunde stand Zwarts dann zwar wieder auf dem Platz, meist allerdings nur für wenige Minuten.