SSV Jahn empfängt den VfB Stuttgart

Selimbegovic: "Dafür beginnt man als kleiner Junge zu spielen"


Mersad Selimbegovic freut sich auf das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart.

Mersad Selimbegovic freut sich auf das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart.

Mit Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart hat der SSV Jahn Regensburg am Samstag ein absolutes Schwergewicht des deutschen Fußballs zu Gast.

Ein absolutes Highlight wartet am Samstag auf den SSV Jahn Regensburg. Ab 13 Uhr ist der Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart zu Gast in der Continental Arena. "Ausverkauftes Stadion, mit dem VfB Stuttgart kommt ein großer Name im deutschen Fußball. Wir freuen uns alle darauf", sagt Cheftrainer Mersad Selimbegovic vor der Partie. Eine besondere Motivationsrede, so seine Einschätzung, wird er vor dem Spiel nicht halten müssen. "Genau für solche Spiele beginnt man als kleiner Junge Fußball zu spielen."

Nach dem 5:0-Erfolg gegen den SV Wehen Wiesbaden vor der Länderspielpause kann der Jahn mit breiter Brust ins Spiel gehen. "Aber wir sind nicht euphorisiert", sagt Selimbegovic. "Wir müssen das Spiel richtig einordnen." In den ersten 35 Minuten war das Spiel offen, beim Stand von 2:0 hatte Wiesbaden eine Großchance zum Anschlusstreffer. "Dennoch ist es richtig gut fürs Selbstvertrauen der Jungs", sagt der Jahn-Coach.

Ob er an der erfolgreichen Elf festhalten wird, verriet Selimbegovic im Vorfeld freilich noch nicht. Derzeit sind alle Spieler des Kaders fit, sodass der Trainer die Qual der Wahl hat. Zudem bieten die beiden letzten Neuzugänge Federico Palacios und Benedikt Gimber neue Optionen. "Wir sind flexibler mit den beiden", sagt Selimbegovic.

Mit dem VfB wartet ein echtes Kaliber auf die Jahnelf. "Sie haben viele Stärken", so Selimbegovic. Sie hätten sich in jedem Spiel viele Torchancen erspielt, könnten mit einem Pass schnell in den Rücken der Abwehr kommen. Auswärts konnte Stuttgart in dieser Saison aber auch noch nicht gewinnen, spielte zweimal unentschieden. Das darf aus Jahn-Sicht auch gerne am Samstag so bleiben.

Hier können Sie die Partie im Liveticker verfolgen.