SpVgg Hankofen-Hailing

Sebastian Thanner kommt aus Cham


Sebastian Thanner kann in Hankofen Regionalliga-Luft schnuppern.

Sebastian Thanner kann in Hankofen Regionalliga-Luft schnuppern.

Von red

Die SpVgg Hankofen-Hailing vermeldet einen weiteren Neuzugang für die kommende Premierensasison in der Regionalliga Bayern. Pünktlich zum Trainingsauftakt haben die "Dorfbuam" Torwart Sebastian Thanner vorgestellt.

Der 18-jährige Thanner wechselt von der U19 des ASV Cham zum Regionalliga-Aufsteiger nach Hankofen und bildet mit Sebastian Maier in der kommenden Spielzeit das Torhütergespann.

"Sebastian wurde in Deggendorf, sowie bei den Kinsachkickers Bogen-Steinach-Oberalteich ausgebildet und konnte im Jugendbereich auch beim SSV Jahn Regensburg auf sich aufmerksam machen. Er hat schon mehrfach bei uns mittrainiert und passt gut zu uns", sagt Hankofens Sportlicher Leiter Richard Maierhofer und ergänzt: "Sebastian ist ein tadelloser Sportsmann und mit seinen Qualitäten auf der Linie, sowie am Ball hat er uns überzeugt. Zugute kommt ihm sicher auch, dass er in Cham häufig auf Bayerliga-Niveau trainieren durfte."

Thanner: "Das macht mich stolz"

Thanner, der in Oberschneiding wohnt und damit in nächster Nähe zu Hankofen, sagt zu seinem Wechsel: "Der Bezug zum Verein besteht durch meinen Vater. Ich war die letzten Jahre immer nah am Geschehen dran und habe viele Spiele gesehen. Als die Einladung zum Probetraining kam, habe ich mich sehr gefreut. Dass ich nun dazugehöre, macht mich stolz. Dieses Vertrauen will ich im Training und wenn sich die Chance ergibt auch im Spiel, rechtfertigen. Ich freue mich auch besonders auf die Zusammenarbeit mit Torwarttrainer Markus Mitterreiter und Sebastian Maier, da ich von beiden viel lernen und damit kompletter werden kann."