Spürbarer Klimawandel

Video: Steht uns ein Rekord-Winter bevor?


In der Polarregion wird der Klimawandel besonders deutlich: Hier fließt Schmelzwasser ab. Doch auch hier in Mitteleuropa könnten die Auswirkungen bald spürbarer werden.

In der Polarregion wird der Klimawandel besonders deutlich: Hier fließt Schmelzwasser ab. Doch auch hier in Mitteleuropa könnten die Auswirkungen bald spürbarer werden.

Von Redaktion idowa

Pünktlich zum zum Adventsbeginn am 1. Dezember wäre es doch langsam Zeit für weihnachtliches Schneetreiben und winterliche Kälte. Doch damit könnte es dieses Jahr noch schwieriger werden, wenn man so manche Voraussage betrachtet.

Seit 1999 mehren sich die ungewöhnlich warmen Winter auch hier bei uns in Deutschland. Die US-Wetteraufzeichnungsbehörde NOAA warnt nun: Der Winter 2019/2020 könnte alles bisher Dagewesene übertreffen. Erfahren Sie mehr zu den Ursachen und Hintergründen in diesem Video: