Sprung ins Unbekannte

Zum ersten Mal auf einem Skateboard


Elegant sieht anders aus: Die Stehversuche auf dem Skateboard sind wackelig und unsicher.

Elegant sieht anders aus: Die Stehversuche auf dem Skateboard sind wackelig und unsicher.

Es sieht so einfach aus: Schwung holen, leicht in die Knie gehen und abspringen. Wie von selbst dreht sich das Board unter den Füßen einmal um die eigene Achse, bevor es krachend aufkommt. Was bei den Profis so einfach aussieht, braucht aber viel Übung und eine Menge Körpergefühl. Davon bin ich noch weit entfernt, als ich das erste Mal überhaupt auf einem Skateboard stehe - und mit den Armen rudere, um das Gleichgewicht zu halten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat