Sprung ins Unbekannte

Unsere Autorin stellt sich ihrem Hasshobby Wandern


Unsere Autorin Alexandra Wissinger muss aufpassen, wohin sie tritt.

Unsere Autorin Alexandra Wissinger muss aufpassen, wohin sie tritt.

Ich hasse wandern. Habe ich immer, werde ich immer. Dachte ich zumindest. Mit meiner wandererprobten Kollegin Pia Kollmer habe ich trotzdem eine Wandertour im Bayerischen Wald gemacht: über das Lohberger Steindl (1.082 Höhenmeter) auf den Großen (1.293 Höhenmeter) und den Kleinen Osser (1.266 Höhenmeter). Nach knapp zehn Jahren bin ich zum ersten Mal wieder auf einen Berg gestiegen - und hatte sogar Spaß dabei.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat