Sprengkommando gerufen

Granate auf Baustelle in Erding gefunden


Bei Abrissarbeiten wurde eine alte Granate in Erding gefunden.

Bei Abrissarbeiten wurde eine alte Granate in Erding gefunden.

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch haben Bauarbeiter bei Abrissarbeiten in Erding eine alte Stilgranate gefunden. Das hinzugerufene Sprengkommando konnte die Granate ohne Zwischenfälle entsorgen.

Laut Polizeibericht wurde die Granate am Mittwoch gegen 13 Uhr beim Abbruch eines Einfamilienhauses im Mesnerweg gefunden. Die daraufhin gerufene Polizei zog das Sprengkommando hinzu.

Die Experten identifizierten den Gegenstand als alte Stilgranate. Die Bauarbeiten wurden deswegen vorübergehend eingestellt und die Baustelle abgesperrt.

Letztendlich wurde die Granate ohne Zwischenfälle entsorgt. Eine weitere Absuche des Baustellengeländes förderte keine weiteren Sprengsätze zu Tage, sodass die Baustelle wieder freigegeben werden konnte.