Sprechchöre und Laola

Tigers-Fans feiern Tom Pokel und Rob Leask auf dem Eis


Straubinger Erfolgstrainer: Tom Pokel.

Straubinger Erfolgstrainer: Tom Pokel.

Die Fans der Straubing Tigers haben nach dem Derby-Heimsieg gegen Nürnberg das Trainerteam auf dem Eis gefeiert.

"Tom Pokel", schallte es am Freitagabend durch das Eisstadion am Pulverturm. Die Fans forderten nach dem 2:1-Heimsieg im Derby gegen Nürnberg und dem Sprung auf den zweiten Tabellenplatz in der DEL lautstark ihren Trainer auf dem Eis. Es dauerte eine Weile, bis Pokel die Rufe in der Trainerkabine mitbekam. Dann kam er aber aber aufs Eis - zusammen mit seinem Co-Trainer Rob Leask. Dort wurden die beiden mit Sprechchören gefeiert und machten die Laola vor den Fans.

Pokel selbst steht aber eher ungerne im Mittelpunkt. "Die Mannschaft steht für mich immer im Vordergrund", sagte er hinterher. Er selbst sei ein Trainer, der auf dem Boden bleibe. Zumal es nach Pokels Einschätzung auch noch nicht das Ende der Reise ist: "Die Saison ist noch nicht vorbei, es wartet noch viel Arbeit auf uns."

Der Straubinger Erfolgstrainer nutzte die Gelegenheit aber auch, um sich bei den Fans zu bedanken: "Gemeinsam sind wir stark. Die Fans sind unser siebter Spieler auf dem Eis und tragen ihren Teil zu unserer Heimstärke bei."