Sportheim FC Otterskirchen

Einbrecher nehmen ganzen Zigarettenautomaten mit


Das Sportheim des FC Otterskirchen wurde zum Ziel von Einbrechern. (Symbolbild)

Das Sportheim des FC Otterskirchen wurde zum Ziel von Einbrechern. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Das Sportheim des FC Otterskirchen ist zum Ziel von Einbrechern geworden: Zwischen Dienstagabend, 21.30 Uhr, und Mittwochmorgen, 6.20 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu dem Gebäude.

Laut Polizeibericht waren die Täter über ein aufgehebeltes Fenster in das Sportheim gelangt. Drinnen fanden sie aber offenbar keine lohnende Beute, entwendet wurde nämlich scheinbar nichts. Dafür rissen die Einbrecher den draußen angebrachten Zigarettenautomaten aus der Wand und nahmen ihn mit. Der Automat wurde später in einem nahen Waldstück aufgefunden - aufgebrochen und geplündert. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 3.500 Euro. Hinweise zu dem Fall nimmt die PI Vilshofen unter der Telefonnummer 08541/96130 entgegen.