Sportevent am 19. Juni Für Further Triathlon anmelden

Zuletzt musste der Triathlon am Drachensee zwei Jahre hintereinander ausfallen (Corona und Blaualgen). Nun soll er am 19. Juni stattfinden. Foto: Archiv

Heuer soll es endlich wieder soweit sein: Der Further Drachentriathlon soll über die Bühne gehen! Als Termin haben die Verantwortlichen der TV-Abteilung den 19. Juni ausgewählt. Ab Samstag, 15. Januar, kann man sich für das Sportevent anmelden.

Nachdem die Veranstaltung zwei Jahre in Folge - zuerst aufgrund der Corona-Pandemie und dann 2021 wegen Blaualgen im Drachensee - nicht stattfinden konnte, hat man sich für ein früheres Durchführungsdatum entschieden.

Geplant ist der Drachentriathlon also nun am Sonntag, 19. Juni. Am Vortag soll der Kinder- und Jugend-Duathlon (Radfahren & Laufen) am Drachensee in Zusammenarbeit mit der BSJ Cham stattfinden.

"Es wird also ein richtiges Triathlon-Wochenende! Inwiefern ein Triathlon-Fest möglich ist, können wir aktuell noch nicht sagen beziehungsweise werden wir kurzfristig entscheiden, je nach Verlauf der Pandemie", teilt Matthias Reinhardt, Vorsitzender der Triathlon-Abteilung im TV Furth im Wald, mit.

Als Teilnehmergeschenk winkt ein hochwertiges Stirnband. Zudem haben die Teilnehmer die Möglichkeit, bei der Anmeldung exklusive Socken im "Drachentriathlon-Design" zu erwerben (Kosten zwölf Euro).

Dieses Jahr wird es bei den Staffeln erstmalig eine separate Wertung "Stadtmeister" geben, das Team muss sich aus drei Teilnehmern mit Wohnort Furth im Wald zusammensetzen und mindestens eine weibliche Athletin beinhalten.

Die Anmeldung für den Drachentriathlon 2022 startet am Samstag, 15. Januar, unter www.drachentriathlon.de. Diejenigen Teilnehmer, die sich bis zwei Wochen vor Startschuss anmelden, erhalten laut Matthias Reinhardt eine personalisierte Startnummer (mit Name). Informationen zum Kinder- und Jugend-Duathlon sollen zeitnah folgen.

Weitere Artikel

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading