Spielplan-Veröffentlichung SSV Jahn Regensburg mit schwerem Auftakt

Im Jahn-Stadion in Regensburg liegen schon die Bälle für die kommende Spielzeit bereit. Foto: Alexander Hassenstein/dpa

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Spielpläne für die Saison 2022/23 für die 1. und 2. Bundesliga an diesem Freitag veröffentlicht. Den SSV Jahn Regensburg erwartet ein schweres Auftaktprogramm in der 2. Liga.

Die Regensburger treffen am 1. Spieltag der Saison am 16. oder 17. Juli zuhause auf den SV Darmstadt. Eine Woche später muss der SSV Jahn zum Bundesligaabsteiger Arminia Bielefeld. Nach dem Wiedersehen mit dem früheren Geschäftsführer Christian Keller im DFB-Pokalspiel gegen Erstligist 1. FC Köln (30.Juli, 15.30 Uhr) kommt es zwischen dem 5. und 8. August im heimischen Jahn-Stadion am 3. Spieltag zum Derby mit dem 1. FC Nürnberg.  

Regensburgs Geschäftsführer Sport Roger Stilz sagt folgendes über den Spielplan der kommenden Saison: "Es erwartet uns auf jeden Fall ein spannendes Auftaktprogramm mit vielen reizvollen Aufgaben. Mich freut es natürlich, dass wir gleich mit einem Heimspiel und mit der Unterstützung unserer Fans im Rücken in die neue Saison starten dürfen. Darm-stadt ist ein attraktiver Gegner, der in der vergangenen Saison eine starke Runde gespielt hat. Klar ist, dass auch in dieser Spielzeit wieder jedes Spiel in der 2. Bundesliga eine große Herausforderung sein wird. Das Trainerteam rund um Mersad Selimbegovic ist mitten in der Vorbereitung mit dem Team. Wir werden alles unternehmen, um beim Start in die Saison athletisch und mental bereit zu sein.“

 

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading