Unglück auf A92 bei Dingolfing

Lkw-Fahrer nach Herzinfarkt gestorben


Am Mittwochmittag hat es auf der A92 bei Dingolfing gekracht. (Symbolbild)

Am Mittwochmittag hat es auf der A92 bei Dingolfing gekracht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A92 bei Dingolfing hat sich am Mittwochmittag ein Unglück ereignet. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, kam ein 65-jähriger Lastwagenfahrer infolge eines Herzinfarkts ums Leben.

Der aus Kroatien stammende Mann sei auf der A92 Richtung München unterwegs gewesen. Nach Einschätzung der Ärzte erlitt er kurz nach der Anschlussstelle Dingolfing-Ost gegen 11 Uhr einen Herzinfarkt. Der Lkw fuhr daraufhin in die Mittelleitplanke und blieb schließlich auf dem linken Fahrstreifen liegen.

Ein zufällig vorbeikommender Rettungswagen leistete nach Angaben der Polizei sofort Erste Hilfe, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät: Im naheliegendes Krankenhaus starb er.

Zur Unfallaufnahme und anschließenden Bergung des Fahrzeugs war die Autobahn bis gegen 13.30 Uhr in Fahrrichtung München total gesperrt. Neben dem Rettungswagen war auch noch ein Rettungshubschrauber zur Behandlung des Lkw-Fahrers im Einsatz. Der Gesamtschaden beträgt rund 20.000 Euro.