Sperre auf B15n

Geisterfahrerin verursacht Unfall bei Bad Abbach


Ein Unfall hat sich am Dienstagabend auf der B15n bei Bad Abbach ereignet (Symbolbild).

Ein Unfall hat sich am Dienstagabend auf der B15n bei Bad Abbach ereignet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Auf der B15n bei Bad Abbach im Landkreis Kelheim hat eine Geisterfahrerin mit einem Wendemanöver einen Unfall verursacht, bei dem zwei Menschen verletzt wurden.

Die 72-Jährige aus dem Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz fuhr gegen 22.30 Uhr auf der A93 Richtung München. Am Autobahndreieck Saalhaupt wechselte sie versehentlich auf die B15n in Richtung Landshut. Als sie ihren Fehler bemerkte, drehte sie wenig später auf der B15n um und fuhr entgegen der Fahrtrichtung zurück. Gleichzeitig wollte ein 58-Jähriger aus Landshut mit seinem Wohnwagen ein anderes Fahrzeug auf der B15n überholen und stieß dann auf der linken Spur mit dem Auto der 72-Jährigen zusammen. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Während der Unfallaufnahme musste die B15n in Richtung Landshut gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Bad Abbach und Teugn waren mit insgesamt 45 Einsatzkräften vor Ort. Gegen die 72-Jährige wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.