SPD-Urgestein

Ludwig Kandler: "Froh, dass ich das noch erleben darf"


Freut sich über das gute Abschneiden seiner Partei: SPD-Urgestein und Altbürgermeister Ludwig Kandler (85), hier umrahmt von seinen (Stammtisch-)Freunden Manfred Löhnert (l.) und Karl Gegenfurtner (r.).

Freut sich über das gute Abschneiden seiner Partei: SPD-Urgestein und Altbürgermeister Ludwig Kandler (85), hier umrahmt von seinen (Stammtisch-)Freunden Manfred Löhnert (l.) und Karl Gegenfurtner (r.).

"Ich bin so froh, dass ich das mit meinen 85 Jahren noch erleben darf." So freut sich Ludwig Kandler, der frühere Offenberger Bürgermeister, darüber, dass die SPD bei den Bundestagswahlen vor der Union rangiert. Doch in diese Freude mischt sich sein Ärger, ja, seine Wut auf CDU-Mann Armin Laschet: Er sei ein schlechter Verlierer, da er seine Niederlage nicht eingestehe und immer noch vom Kanzleramt träume.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat