Spätes Elfmetertor besiegelt Heimniederlage

Jahn glücklos gegen die Fortuna


Das Runde will einfach nicht ins Eckige: Jahn Regensburgs Aygün Yildrim scheitert hier an Düsseldorfs Torhüter Florian Kastenmeier.

Das Runde will einfach nicht ins Eckige: Jahn Regensburgs Aygün Yildrim scheitert hier an Düsseldorfs Torhüter Florian Kastenmeier.

Er habe sich richtig gefreut auf dieses Spiel, erzählte Steve Breitkreuz nach dem Schlusspfiff - auf die Rückkehr in die Startelf mehr als vier Monate nach seiner Gehirnerschütterung. Er habe auch versucht, mit seiner guten Laune die nach neun sieglosen Partien nicht gerade vor Heiterkeit sprühenden Teamkollegen aufzumuntern. Über den Erfolg dieser Bemühungen vor dem Heimspiel des SSV Jahn am Samstag gegen Fortuna Düsseldorf ist nichts überliefert; was dagegen klar ist: Den größten Stimmungs-Booster hätte der Innenverteidiger seinen Weiß-Roten im Spiel selbst verpassen können - nach 80 Minuten, als er beim Stand von 0:0 eine Flanke von Sarpreet Singh und damit die Chance zur Regensburger Führung knapp verpasste. Fünf Minuten später brachte stattdessen Konrad Faber im Jahn-Strafraum Felix Klaus zu Fall, und Fortuna-Torjäger Dawid Kownacki verwandelte den fälligen Elfmeter zum Tor des Tages für die Gäste.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat