Landesgartenschau

Laga würde Straubing 17 Millionen Euro kosten


Eine Landesgartenschau würde Blumenpracht und Prestige bedeuten - ist aber auch mit hohen Kosten verbunden. Aufgrund der angespannten Haushaltslage rät OB Markus Pannermayr dazu, auf eine Bewerbung zu verzichten. (Symbolbild)

Eine Landesgartenschau würde Blumenpracht und Prestige bedeuten - ist aber auch mit hohen Kosten verbunden. Aufgrund der angespannten Haushaltslage rät OB Markus Pannermayr dazu, auf eine Bewerbung zu verzichten. (Symbolbild)

Als eine unmittelbare Konsequenz der Haushaltslage schlägt OB Markus Pannermayr dem Stadtrat vor, auf die angepeilte Bewerbung für eine Landesgartenschau 2028 zu verzichten. "Das tut weh", bekannte er im Hauptausschuss, die Ideen dafür seien "fantastisch", aber eine Bewerbung wäre nur seriös, wenn man sie realistisch finanzieren könnte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat