Sonderimpfaktion in Dingolfing Alle Termine nach nur drei Stunden ausgebucht

Im Landkreis Dingolfing-Landau werden am Sonntag auch unter 60-Jährige auf Wunsch mit Astrazeneca geimpft. Das Interesse an der Aktion ist groß - nach nur drei Stunden waren bereits alle Termine vergeben. (Symbolbild) Foto: Nicolas Armer/dpa/dpa

Der Landkreis Dingolfing-Landau bietet an diesem Wochenende eine Sonderimpfaktion mit Astrazeneca an. Alle Erwachsenen, die wollen, können sich am Sonntag impfen lassen. Das Interesse ist enorm, nach nur drei Stunden waren alle 650 Termine bereits vergeben. 

Das teilte das Landratsamt Dingolfing-Landau mit. Am Freitag ab 8 Uhr waren telefonische Anmeldungen möglich. Bereits um 11 Uhr waren alle verfügbaren Termine vergeben. 650 Personen erhalten nun an diesem Sonntag im Dingolfinger Impfzentrum den Astrazeneca-Wirkstoff. „Ich freue mich, dass so viele Bürgerinnen und Bürger das Angebot nutzen, und bitte gleichzeitig um Verständnis, dass es am Telefon teilweise zu längeren Wartezeiten kam und letztlich nicht alle Interessierten einen Termin bekommen haben“, sagt Landrat Werner Bumeder. Zeitweise waren die Telefonleitungen aufgrund der zahlreichen Anrufer überlastet.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading