Sonderausstellung

Dingolfing erinnert an 90 Jahre Bücherverbrennung


Thomas Jablonski, der Leiter der Kreis- und Stadtbibliothek nimmt den Gedenktag zum Anlass für eine Sonderausstellung.

Thomas Jablonski, der Leiter der Kreis- und Stadtbibliothek nimmt den Gedenktag zum Anlass für eine Sonderausstellung.

Der Leiter der Kreis- und Stadtbibliothek Thomas Jablonski nimmt den 90. Jahrestag der Bücherverbrennung zum Anlass, mit einer kleinen Sonderausstellung von sogenannten "Verbotenen Büchern" an diese schreckliche Zeit zu erinnern. "Je älter ich werde", sagt Jablonski "desto weniger kann ich verstehen, dass gebildete Menschen damals so etwas zulassen konnten."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat