Sommerserie Im Fluss

Ludwig Schierers Kindheit am Regen


Ludwig Schierer und der Regen: Der Senior-Chef des Bauunternehmens ist am Fluss groß geworden. Seine Kindheitsjahre hat er unter anderem in seinem jüngst erschienenen Buch "Beton und Marathon" veröffentlicht.

Ludwig Schierer und der Regen: Der Senior-Chef des Bauunternehmens ist am Fluss groß geworden. Seine Kindheitsjahre hat er unter anderem in seinem jüngst erschienenen Buch "Beton und Marathon" veröffentlicht.

"Hier war früher eine Treppe, die führte direkt runter zum Fluss", sagt Ludwig Schierer und deutet mit einem der beiden Walkingstöcke, die er zum Marschieren hernimmt, über die Brüstung. Ein kleiner Granitsockel erinnert noch daran. Der Fluss, der Regen indessen, ist fast unverändert. Träge und braun schwappt er gegen den begrünten Hang. Schierers Geburtshaus liegt am Eingang der Unteren Regenstraße. Heute beherbergt es ein indisches Speiselokal. Der spätere Bauunternehmer hat seine Kindheit am Fluss verbracht. Das prägt ein Leben lang.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat