Sommerempfang Rodings Altbürgermeister Reichold ist jetzt Ehrenbürger

Im Namen des Stadtrates verlieh Rodings Bürgermeisterin Alexandra Riedl (rechts) die Ehrenbürgerwürde an Franz Reichold, ihren langjährigen Vorgänger im Amt. Links Roswitha Reichold. Foto: Josef Heigl

Altbürgermeister Franz Reichold ist Rodings neuer Ehrenbürger. Diese höchste Auszeichnung, die die Bayerische Gemeindeordnung vorsieht, nahm der 68-Jährige beim Sommerempfang anlässlich der Stadterhebung vor 70 Jahren am Mittwochabend in der Rodinger Stadthalle entgegen.

Bürgermeisterin Alexandra Riedl würdigte die zahllosen Verdienste von Reichold, der bis zum Jahr 2020 insgesamt 24 Jahre die Geschicke der Stadt geleitet hatte. Sein Engagement als berufsmäßiger Bürgermeister sei weit über das normaler Maß hinausgegangen, so Riedl.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading