Solidarität mit Hausarztpraxis

Sandra Starke: "Ich war von der Hilfsbereitschaft überrollt"


Ein großes Danke von Sandra Starke geht nicht nur an ihre Mutter Heidi, sondern an alle, die sie unterstützt haben.

Ein großes Danke von Sandra Starke geht nicht nur an ihre Mutter Heidi, sondern an alle, die sie unterstützt haben.

Weil sie (noch) keine Allgemeinärztin war, konnte Sandra Starke (43) nach dem Tod ihres Vaters dessen Praxis und Kassensitz in Geiselhöring nicht übernehmen. Ihren Bitten um eine Übergangslösung wurde zunächst kein Gehör geschenkt. In ihrer Not hat sich die Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie entschlossen, ihr Problem öffentlich zu machen - und war überwältigt von dem Rückhalt, den sie von Patienten, von Kollegen, aber auch von ihr völlig fremden Menschen erfahren hat: "Ich war geplättet."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat