So kocht die Region Süß trifft salzig! Donuts mit Hack-Käse-Füllung im Speckmantel

Und so sehen sie aus, die herzhaften Donuts. Gefüllt mit Hackfleisch und Käse, dazu noch im Speckmantel. Lecker vom Grill. Foto: Matthias Würfl

Wer sich zwischen süß und herzhaft nicht entscheiden kann, der wird bei diesem Rezept von Anja Auer mit der Zunge schnalzen. Sie macht heute Donuts vom Grill - gefüllt mit Hackfleisch und Käse. Und für den salzigen Crunch wird das Ganze noch mit Speck ummantelt. 

Schon mal daran gedacht, süße Rezepte herzhaft zu interpretieren? Wie zum Beispiel herzhafte Cupcakes. Diese werden nicht mit Teig, Zucker, Verzierung und Co. hergestellt, sondern mit Hackfleisch! Oder andersherum: eine Pizza nicht wie üblich mit Käse, Tomatensauce und Schinken, sondern mit Nutella zu kredenzen. Heute steht wieder so ein Rezept an, bei der die kulinarische Welt auf den Kopf gestellt wird: Wir knöpfen uns Donuts vor. Und wer sich jetzt schon sein Zuckermäulchen schleckt wird aber herbe enttäuscht. Man ahnt es schon, es wird eine deftige Angelegenheit!

Allgemeine Informationen:

Portionen: 6

Vorbereitungszeit: 20 Minuten

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Die Zutaten:

  • 700 g gemischtes Hackfleisch
  • 1 Zwiebel
  • 150 g Gouda
  • 24 Scheiben Frühstücksspeck
  • 1 Bund Petersilie
  • 100 ml BBQ Sauce
  • 1 TL Kreuzkümmel
  • 1 TL Paprikapulver
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer

Die Zubereitung im Video sehen Sie auf der nächsten Seite.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading