So kocht die Region So wird der Krauttopf zubereitet

 

Die Zubereitung

1. Bratet das Fleisch im Butterschmalz an.

2. Nehmt es dann heraus und bratet den in Streifen geschnittenen Weißkohl an.

3. Nun die Zwiebeln, Karotten, den Lauch, Knoblauch und die Sellerie kurz mit andünsten. Natürlich alles im klein geschnittenen Zustand.

4. Jetzt kommt das Fleisch wieder hinzu und wird mit Bier und Wasser aufgegossen.

5. Das Maggikraut, die Lorbeerblätter und den Kümmel zugeben. Für rund eine Stunde köcheln lassen.

6. Abschließend noch die in mundgerechte Stücke geschnittenen Kartoffeln hinzugeben. Abermals eine weitere Stunde köcheln lassen.

7. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Info: Anja Auer ist Chefredakteurin des BBQ & Food-Magazins „Die Frau am Grill“. Nebenbei betreibt sie den größten YouTube-Kanal zum Thema „Grillen“, der im deutschsprachigen Raum von einer Frau produziert wird. Die meisten der Rezepte gelingen aber nicht nur auf dem Grill, sondern auch auf dem Herd und im Ofen. Weitere Rezepte finden Sie auf www.die-frau-am-grill.de und dem YouTube-Kanal www.youtube.com/diefrauamgrill.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading