"Skilehrerschmiede"

In St. Anton macht Skifahren besonders viel Spaß


Wenn sich jemand mit Skifahren auskennt, dann die Arlberger: Im Jahr 1921 wurde in St. Anton die erste Skischule der Welt gegründet.

Wenn sich jemand mit Skifahren auskennt, dann die Arlberger: Im Jahr 1921 wurde in St. Anton die erste Skischule der Welt gegründet.

Mit Skifahren ist es wie mit Schwimmen, sowas verlernt man nicht. Zumindest habe ich mir das eingeredet, als ich mich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder auf die Piste wagen wollte. Ein toller Ort, um das zu probieren, ist St. Anton am Arlberg - die selbst ernannte "Wiege des alpinen Skilaufs".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat