Skigebiet Voithenberg

"Möchten Betrieb auf alle Fälle starten"


Zwar ist der Hang am Voithenberg schon etwas weiß bedeckt, aber es ist noch lange nicht genug Schneeunterlage für den Start in die Wintersportsaison 2021/22.

Zwar ist der Hang am Voithenberg schon etwas weiß bedeckt, aber es ist noch lange nicht genug Schneeunterlage für den Start in die Wintersportsaison 2021/22.

Es hat geschneit! Die ersten Tage am Stück hat Frau Holle vergangene Woche die Betten ausgeschüttelt - auch über Furth im Wald. Die ersten Wintersportler holen ihre Ski aus dem Keller. Doch Thomas Roßmann bremst die Freude etwas. "Das ist noch nicht der Start in die Saison", wagt er vorauszusagen. Aber der Mitarbeiter der Stadtwerke hat noch eine gute Nachricht: "Wir hier oben am Voithenberg wären bereit!"

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat