Skifliegen Slowene Prevc: Schanzenrekord auf Oberstdorfer Flugschanze

Der Slowene Domen Prevc hat auf der Skifluganlage in Oberstdorf einen Schanzenrekord aufgestellt. Am Sonntag schaffte der 22-Jährige in der Qualifikation 242,5 Meter und verbesserte damit die alte Bestmarke auf der Heini-Klopfer-Skiflugschanze um vier Meter. Vor vier Jahren war der Norweger Daniel-André Tande im Rahmen der Skiflug-WM 238,5 Meter geflogen. Weltweit gibt es nur noch vier Skiflugschanzen, neben Oberstdorf sind dies Planica in Slowenien, das österreichische Bad Mitterndorf sowie Vikersund in Norwegen. In Vikersund und Planica sind noch weitere Flüge als im Allgäu möglich. Der Weltrekord von Österreichs Stefan Kraft liegt bei 253,5 Meter.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading