Sinnvolle Verwertung

Mineraldünger aus Biogasanlage: Pilotprojekt im Kreis Kelheim


Keine Kostprobe nehmen, sondern nur an der Substanz riechen, das war es während des Aktionstages, bei dem sich die Bürger auf dem Biogasbetrieb von Martin Forstner in Eschenhart überzeugen konnten.

Keine Kostprobe nehmen, sondern nur an der Substanz riechen, das war es während des Aktionstages, bei dem sich die Bürger auf dem Biogasbetrieb von Martin Forstner in Eschenhart überzeugen konnten.

Es war eines der großen Probleme, vor die die Landwirte in Zusammenhang mit der Energiekrise gestellt wurden: Durch hohe Gaspreise rentierte es sich für die Kunstdünger-Hersteller zwischenzeitlich nicht mehr, die energieintensive Produktion anzuwerfen. Die Folge: Ein Mangel an Düngemitteln auf den Weltmärkten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat